rau-systemberatung-logo

Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

IT Lösungen für Restaurants und Kantinen

Digital Signage - Displays statt Plakate und Aufsteller

Ein Stuttgarter Restaurant, das tagsüber auch Kantine ist, wollte seinen Gästen einen schnellen visuellen Überblick seiner tagesaktuellen Angebote bieten. Statt Schautafel und Plakat wollte der Gastronom ein Digital Signage (elektronische Beschilderung) an verschiedenen Standorten des Business Parks.

Unser Know-how für Restaurants und Innenarchitekten

Zur Eröffnung eines modernen Restaurants sollten Aktionen und Produkte auf den ersten Blick transportiert werden. Rau Systemberatung wurde beauftragt das Digital Signage umzusetzen, da der Gastronom und sein Innenarchitekt einen zentralen Ansprechpartner in Beratung, Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und den zukünftig möglichen Erweiterungen haben wollte, also alles aus einer Hand.
Er entschied sich nach einer gemeinsamen Vor-Ort Begehung für Displays, die sich in ihren Anzeigesystemen nahtlos in die Architektur integrieren, sei es im Konferenzraum, Aufzugs- oder Treppenbereich und im Eingangsbereich des Restaurants. Beim Abspielen der Daten setzte der Gastronom in einem ersten Schritt auf eine externe HDMI-Quelle. Eine Ausstattung mit Display von Samsung, in denen Mediaplayer und Content-Management-Software - z.B. Samsung Smart Signage UD55 Serie der neusten Generation- bereits integriert sind, war somit nicht angebracht.
Wenn jetzt die Tageskarte visuell noch statisch präsentiert wird, ist ein nächster Schritt die Umwandlung der Dateien in Videos und Animationen durch die Rau Systemberatung angedacht.

Vorteile des Unternehmens durch Digital Signage

  • Zeitersparnis durch geringen und einfachen Bedienungsaufwand
  • Attraktive Medienflächen als visuellen Kommunikationskanal für die zeitgemäße Präsentation von Produkten und Aktionen an mehreren Standorten gleichzeitig

zum Blog