rau-systemberatung-logo

Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

IT Systemhaus für Ingenieurbüros

Modulare All IPTelefonanlage mit UCC - Alle Daten auf einen Blick - Effiziente Kommunikation

Die Anforderung

Das Unternehemn wollte eine VoIP-fähige Telefonanlage und 15 neue mobile DECT Telefone fürs Büro. Die TK-Anlage soll mit PCs verknüpft sein, um Anruflisten anzuzeigen, Telefonanrufe aus ERP Programm und anderen abzusetzen, wie z.B. über Outlook oder Internet Browser, und Funktionen über den PC aktivieren, z.B. Rufumleitung. Der Abgleich der Firmenkontakte zwischen der ERP Software und der CTI Software soll so einfach wie möglich sein. Zudem sollen Mitarbeiter auch von Zuhause, im HomeOffice oder von unterwegs mit der gleichen Telefonnummer telefonieren können (One Number).

Die Lösung - Telefonanlagen mit UCC, IT-Sicherheit

Rau Systemberatung integrierte eine Mitel MiVoice430 mit mehren DECT Zugangspunkten, da sie den Anforderungen unseres Kunden gerecht wird. Sie gewährleistet einen durchgehenden DECT Empfang und die unterbrechungsfreie Telefonie im Unternehmen.
Die Computer Integration (CTI) erfolgt über Estos ProCall Enterprise. Die Mitarbeiter können über die Software telefonieren, auf ihre Kontakte zugreifen, die Einstellungen ihres Telefons bearbeiten. Über eine Anzeige haben sie immer den Überblick, in welchem Gesprächszustand sich ihre Kollegen befinden.
Zusätzliche Funktionen wie Audio und Video Chat, Bildschirmfreigaben etc. optimieren die Kommunikation innerhalb der Firma.
Mit der Procall App können Mitarbeiter auch von unterwegs auf Ihre Anruflisten, Kontakte und Bestandsanzeige zugreifen. Auf Wunsch können Mitarbeiter über die Funktion Remote Office mit der App telefonieren.
Im Homeoffice kommen Computergesteuerte Softphones zum Einsatz. Dabei telefonieren die Mitarbeiter über Headset direkt aus der Computeranwendung.
In Verbindung mit dem Estos Procall hat die Firma die optimale Voraussetzungen für komfortable und effektive Kommunikation von Zuhause.

Aussicht

Das Ingenieurbüro hat Geschäftspartner, die ebenso ProCall Enterprise 5.0 im Einsatz haben. Die beiden Unternehmen planen ihre Unified Comunication zu vernetzen. Das ermöglicht eine Anruferpräsenz an beiden Standorten, das Teilen von Kontakten, Audio- und Videochat zwischen den Federations-Partnern und vieles mehr.
Da die Telefonanlage modular aufgebaut ist, können bei Zuwachs weitere Telefone ohne Probleme eingebunden werden. Alles beste Voraussetzungen um die digitale Transformation im Unternehmen voran zu treiben.

Technologien

All IP Telefonanlage, UCC, ERP, CRM, Estos, IT Sicherheit

zum Blog