rau-systemberatung-logo

Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

IT Sicherheit - Schulung der Mitarbeiter

Security Awareness Training im Unternehmen

Beste IT-Sicherheits-Technologien nach aktuellen Stand der Technik nutzen nichts, wenn Mitarbeiter nicht auf die Gefahren und Risiken aus E-Mails, Internet, Social-Hacking, usw. sensibilisiert sind. So geschehen bei einem Business-Partner einer unserer Unternehmenskunden. Sein Partner wurde gehackt, alle Daten verschlüsselt und so stand das Unternehmen mit nahezu einem Mausklick still.

Damit die Mitarbeiter sicher mit Daten und IT umgehen können, bat unser Kunde Rau Systemberatung ein auf seinen Bedarf zugeschnittenes Security Awareness Training zusammenzustellen.

In der IT Sicherheitsschulung lernten die Schulungsteilnehmer u.a. Angriffsarten wie Phishing und Social Engineering zu erkennen und erfuhren, wie sie sich konkret davor schützen können. Gefälschte Emails erkennen, sicher mit Email-Anhängen umgehen, der sichere Umgang mit Webseiten und Daten mit anderen sicher zu tauschen waren beispielsweise weitere Inhalte der Schulung. In Verbindung mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps und Übungseinheiten konnten sie ihren Lernerfolg zu Daten- und Informationssicherheit gleich testen.
 
Für die dauerhafte Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter bietet Rau Systemberatung zudem simulierte Social Hacking Tests als interaktives Training an.

Für Fragen rund um das Thema IT Sicherheit und Schulung stehen wir Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung.