rau-systemberatung-logo

Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

Callcenter -Telefonanlagen

Enge Kundenbeziehung durch gute KommunikationIhr Callcenter – oftmals erster prägender Kontakt bei Ihren Kunden. Ist er einfach und schnell, bleiben Kunden Ihrem Unternehmen treu.

Enge Kundenbeziehung durch gute Kommunikation

Ihr Callcenter – oftmals erster prägender Kontakt bei Ihren Kunden. Ist er einfach und schnell, bleiben Kunden Ihrem Unternehmen treu.

Mit einem Callcenter von Rau Systemberatung können Ihre Mitarbeiter die Kanäle der Kommunikation - Telefon, Chat, E-Mail, SMS, Fax, Datenbanken und weitere Medien - nutzen. Bereits beim ersten Klingeln werden alle wichtigen Daten zum Gesprächspartner angezeigt – davon profitiert Ihr Kundenservice-Team. Das sind die technischen Voraussetzungen für einen optimalen Support, Service und Direktvertrieb für Ihre Kunden.

Ein leistungsstarkes Callcenter ist die Summe vieler Optimierungen. Unsere Experten behalten bei diesem komplexen Thema den Überblick. Als IKT Systemhaus berät Rau Systemberatung Ihr Unternehmen und analysiert die Abläufe mitsamt des Call-Flows. Jeder Ihrer Anrufer hat dabei sein ganz eigenes Anliegen und sucht schnelle Hilfe. Wichtige Kunden (VIPs) erwarten eine bevorzugte Behandlung. Auf unterschiedliche Anforderungen sind unsere Callcenter mit einer professionellen Anrufverteilung -Automatic Call Distributor /ACD ausgerichtet.

Unser IKT Team entwickelt auf Ihren Bedarf ein Call-Center-Gesamtkonzept, damit das automatische Anrufverteilen das volle Potenzial ausspielen kann.

ACD-Callcenter von Rau Systemberatung

Eingehende Anrufe

Intelligente Anrufverteilung (ACD) nach
  • Aufgabengebiet und Fachkenntnissen des Call-Center-Agenten (Skill Based Routing)
  • Datenbank-Infos (Database Routing)
  • Wichtigkeit des Anrufers (VIP Routing)

Ausgehende Anrufe

  • Vorausschauender Verbindungsaufbau (Predictive Dialer)
  • Anzeige von Kundendaten vor (Preview Calling) oder beim Wählen (Progressive Calling)
  • Ausfiltern von Nummern der Robinson-Liste
  • Anruf per Sprachkonserve und Weiterleiten zum Berater (Automated Broadcast)
  • Multi Channel, Media Blending, Unified Communications - Telefon, Fax, SMS, Instant Messaging, E-Mail, Chat, Datenbanken

Unsere ITK Leistungen

  • Beratung
  • Systemanalyse für niedrigere Servicekosten
  • Ganzheitliche Strategie für die Telekommunikation (technisch und kaufmännisch)
  • Telefonie übers Internet (VoIP: Voice-over-IP) und Hybridtechnologie
  • IP-Vernetzung über beliebig viele Standorte
  • Callcenter-Lösungen
  • Unified Communications
  • Planung individueller Lösungen inklusive Wartungskonzepte
  • Lieferung von Hardware und Software
  • Projektmanagement, Inbetriebnahme und Schulung
  • Wartung und Support

Gerne beraten wir Sie persönlich - maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen mit Ihren Anforderungen und Wünschen.
Falls Sie Unterstützung benötigen, wir helfen schnell und unkompliziert. Bitte sprechen Sie uns an.