rau-systemberatung-logo

Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

UCC Funktionen

Internet Telefonie

Bei Anruf alle Daten im Blick - Digitale Transformation in der Telefonie

Mit Apps wird ein Mobiltelefon zum Smartphone. Ein Smartphone hat viel mehr Funktionen als nur das reine Telefonieren. Dabei nutzt jeder Nutzer nur die Apps, die er auf seinem Smartphone hat.

Mit Umstellung von ISDN auf All-IP findet die digitale Transformation auch bei Telefonanlagen durch UCC-Module statt. Durch Verknüpfung von CRM- und ERM-Programmen mit der Kommunikationssoftware werden beim Anruf alle relevanten Informationen zum Anrufer angezeigt. Kommunikation wird somit mit Geschäftsprozessen verzahnt, Arbeitsprozesse werden intern optimiert. Viele optionale Funktionen sind für eine Telefonanlage möglich. Hier ein kleiner Auszug:

CTI - Computer Telefonie Integration

CTI - Computer Telefonie Integration

Verwalten Sie Ihre Bürokommunikation in einer einheitlichen Benutzeroberfläche auf Ihrem PC und steuern Ihre Anrufe vom Rechner aus. Dank CTI haben Sie mit z. B. Outlook und andere Datenbanken alle Kundendaten auf einer einheitlichen Benuteroberfläche. Sowohl im Büro, im Homeoffice oder unterwegs auf Ihrem Laptop.
Integration

Integration

Mit Ihrer Telefonanlage können Sie verschiedene Programme- ERM, CRM, Lync, etc. - und Endgeräte - Smartphones, Softphones, IP-Telefone etc. - anbinden.
Voicemail / Anrufbeantworter

Voicemail / Anrufbeantworter

Mit Voicemail strukturieren Sie verpasste Anrufe und über den Anrufbeantworter können Sie unterschiedlichste Ansagen für verschiedenste Fälle problemlos verwalten.
Adressbuch

Adressbuch

Greifen Sie mit Ihrem eingebundenen Adressbuch unternehmensweit auf Ihre Kontakte zu - für das zentrale & individuelle Telefonbuch je Nebenstelle.
Standortkopplung / Rufweiterleitung

Standortkopplung / Rufweiterleitung

Koppeln und vernetzen Sie Ihre Telefonanlage mit verschiedenen Standorten.
Integrieren Sie Ihre Mitarbeiter außerhalb des Bürostandorts mit einer zentralen Rufnummer - Home-Office, vor Ort beim Kunden, etc.
Telefonkonferenz / Audiokonferenz

Telefonkonferenz / Audiokonferenz

Telefon- und Audiokonferenzen für bis zu 15 internen und externen Teilnehmer für eine moderne Unternehmenskommunikation.
Webkonferenz / Videokonferenz

Webkonferenz / Videokonferenz

Nutzen Sie Webkonferenzen um standortunabhängig Präsentationen oder gemeinsame Unterlagen in Echtzeit zu betrachten.
Treten Sie durch Videokonferenzen mit Ihren Gesprächspartnern persönlich in Kontakt.
Headsets

Headsets

Schaufeln Sie Resourcen frei, indem Sie Headsets nutzen und Ihre Hände frei haben.
 

Damit Sie Ihre Telefonanlage mit den optionalen UCC Funktionen optimal nutzen können, stehen wir Ihnen kaufmännisch und technisch zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie persönlich - maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen mit Ihren Anforderungen und Wünschen.
Falls Sie Unterstützung benötigen, wir helfen schnell und unkompliziert. Bitte sprechen Sie uns an.