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Rau Systemberatung
IT Systemhaus für Unternehmen

Unified Communication UCC

ucc-UnifiedCommunication

Auf einen Blick sehen, wer gerade anruft, welcher Kollege verfügbar ist, im Urlaub, im Meeting oder im Gespräch.
Komfortabel Telefonieren durch das intelligente Zusammenspiel von CRM und E-Mail und Groupware Server, wie z.B. Microsoft Exchange (oft auch nur Outlook genannt) , Tobit david oder Kerio Connect.
Computer Telephony Integration (CTI) Lösungen von Rau Systemberatung machen das Telefonieren effizienter - z.B. automatische Rufweiterleitung, wenn im Kalender Termine hinterlegt sind, uvm.

Unterschiedlichste Kommunikationsmittel auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche

Unfied Communication & Collaboration (UCC) vereint verschiedenste Kommunikationstechnologien wie Telefonie, Präsenz, Video- und Web-Konferenzen, VoiceMail, E-Mail, Instant Messaging, Fax und Contact Center in einer einheitlichen Oberfläche. UCC ermöglicht eine schnelle, effektive und kostenbewusste Kommunikation. Durch Computer Telefonie kann Ihr Team einfach und bequem aus ERP oder CRM Lösungen Anrufe zu tätigen. Ankommende Anrufe werden sofort mit allen Informationen am Bildschirm angezeigt.

Wie funktioniert das?

Mit IP-Telefonie können Desktop-Devices in IT-Devices migriert werden: Damit sind Ihre Mitarbeiter immer unter derselben Telefonnummer erreichbar, egal ob mobil oder im Büro. Computer-Telefonie-Integration (CTI) und eine intelligente Anrufverteilung optimieren die Kommunikation mit Ihren Kunden via Telefon. Eine direkte Anbindung an Ihr ERP- oder CRM-System steigert die Effektivität und verbessert zudem die Service-Qualität Ihres Unternehmens. Instant Messaging, Voice-, Web- und Videokonferenzen in Kombination mit Desktop-Sharing stärken die interne und auch externe Zusammenarbeit. Presence-Funktionen erleichtern die Zusammenarbeit, denn Sie wissen immer, wer, wann, wo und wie erreichbar ist. Die vollständige Integration von Unified Communications in Ihrem Mail-Client, Office-Programme und ERP-/CRM-Systeme steigert zudem die Effizienz Ihrer Telekommunikation.

Eine reine IP-Lösung für Unified Communications geht Ihnen zu weit?

Rau Systemberatung bindet einzelne UCC-Module an die bestehende Telefonanlage Ihres Unternehmens. Vorab klären wir mit Ihnen, welche Unified Communications-Komponenten Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter brauchen. Unified Communications ist kein Produkt: Sprach- und Datennetze, unterschiedlichste Endgeräte, verschiedene Kanäle und Formen der Zusammenarbeit können integriert werden.

Mögliche UCC-Module für Ihre Telefonanlage

  • Presence und Teamwork
  • Integration von E-Mail, Fax, SMS und Voicemail Nachrichten
  • Unified Messaging
  • Computer Telefonie Integration
  • Federation - binden Sie ihre Kunden und Lieferanten in Ihre Kommunikationslösung ein
  • Video- und Audio-Konferenzen
  • Instant Messaging (Business Chat)
  • Microsoft Outlook
  • Integration CRM, ERP Datenbank
  • UCC-Module im Überblick

Die UCC-Vorteile für Ihr Unternehmen

Kosten

  • Mobilfunkkosten reduzieren
  • Kosten für Geschäftsreisen einsparen
  • Kommunikationsgeräte reduzieren
  • Medienumbrüche reduzieren und vermeiden

Zeit

  • Management vereinfachen
  • Verwaltung effektiver gestalten
  • Dienste schneller bereitstellen
  • Reaktionszeiten für Kunden und Kollegen verkürzen

Zusammenarbeit

  • Prozesse beschleunigen
  • Entscheidungszyklen verkürzen
  • Produktivität im Team steigern
  • Sicherstellen, dass aktuelle Informationen verwendet werden

Unser Know-how in der Telekommunikation garantiert, dass wir eine effektive und passende UCC-Lösung für Ihr Unternehmen einbinden, damit Sie von der Kombination von Telefonie, Instant Messaging, Presence, Voice Web, Videokonferenzen und Desktop Sharing, etc. profitieren.

Kontaktieren Sie uns für die Integration einer Unified Communication Lösung in Ihrem Unternehmen.

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